Samstag, 11. November 2017

Tried & Tested: Corny Haferkraft Kakao

Hallo meine Lieben,


ich habe heute einen Produkttest aus der Kategorie Food für euch :-)

Für brands you love durfte ich die Corny Haferkraft Riegel in der Geschmacksrichtung Kakao testen. Ebenfalls könnt ihr im Handel die Sorten Mandel-Karamell und Cranberry-Kürbiskern finden.

Eine Packung enthält 4 Riegel à 35 g und kostet im Einzelhandel 1,29€.

Die Riegel enthalten ausschließlich Hafer als Getreide und sollen sich super für unterwegs eignen.


"CORNY Haferkraft kakao vereint sättigende Haferflocken mit vollmundiger Schokolade und ist nicht nur was für Schokoladenliebhaber! Die leckere Ballaststoffquelle mit 51% Vollkorn ist frei von Farbstoffen und wird ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt."


Ich esse generell eher selten Müsliriegel, da sie mir oft einfach nicht schmecken und zu trocken sind. Die Riegel von Corny bildeten da bereits schon immer eine Ausnahme, deswegen war ich natürlich sehr gespannt auf den Geschmack der Haferkraft Riegel.
Der erste Biss war zunächst gewöhnungsbedürftig - ich denke ich hatte eine andere Konsistenz erwartet. Der Riegel hat Biss, ist allerdings nicht hart und, vor allem, er ist nicht trocken.
Es passiert mir häufig, dass mir solche Riegel zu schokoladig sind und mir dann nach nur einem Bissen widerstehen. Die Mischung aus Hafer und Kakao hier finde ich jedoch total lecker.
Die Menge des Riegels ist, meiner Meinung nach, absolut perfekt. Der Riegel eignet sich somit gut für ein schnelles Frühstück, wenn die Zeit morgens mal wieder zu knapp ist. Aber auch als Snack für unterwegs oder einfach nur als kleine Nascherei zwischendurch, hat mich der Corny Haferriegel defintiv überzeugt!
Von meinen Mittestern gab es ausschließlich positives Feedback und große Begeisterung ("Kann ich gleich noch einen Zweiten haben?").

Von meiner Seite aus ist der Corny Haferriegel Kakao eine klare Kaufempfehlung und wird bei mir in Zukunft sicherlich öfter mal im Einkaufswagen landen ;-)
Ich möchte gerne auch noch die Sorte Mandel-Karamell probieren.

Habt ihr die Corny Haferriegel schon probiert? Wie schmecken sie euch?

Love, Laura ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, auch über die, die produktive Kritik beinhalten!